Lernfeld 07
Gesprächssituationen gestalten
Reiter
Kaufleute für Büromanagement sind ständig in verschiedenen Gesprächssituationen. Ob mit (neuen) KundInnen und GeschäftspartnerInnen, mit der Konkurrenz oder im Team – überall gilt „Communication is key“. Deshalb dreht sich im Lernfeld Nr. 7 alles um die Gestaltung von Gesprächen.
Hier lernst du, wie du mit Beschwerden und Reklamationen deiner KundInnen professionell und freundlich umgehst, oder wie du Konflikte erkennen und meisten kannst. Aktives Zuhören, Rücksicht auf interkulturelle Besonderheiten und ein zugewandter, überzeugender Auftritt machen dich zum Kommunikationsprofi, ebenso die Vertretung der Interessen deines Betriebs. Lerne, wie du auf andere Menschen wirkst, und entwickle einen Kriterienkatalog für die nächsten Male. Fange jetzt an und werde zum gefragten Gesprächs-Ass!
Hier lernst du, wie du mit Beschwerden und Reklamationen deiner KundInnen professionell und freundlich umgehst, oder wie du Konflikte erkennen und meisten kannst. Aktives Zuhören, Rücksicht auf interkulturelle Besonderheiten und ein zugewandter, überzeugender Auftritt machen dich zum Kommunikationsprofi, ebenso die Vertretung der Interessen deines Betriebs. Lerne, wie du auf andere Menschen wirkst, und entwickle einen Kriterienkatalog für die nächsten Male. Fange jetzt an und werde zum gefragten Gesprächs-Ass!
Die Lernfeldbeschreibung der Kultusministerkonferenz findest du hier.