Glossar Marketing

Reiter

Funktionen

(1 - 10 von 396)    zurück  |  weiter    
Begriff Definitionen
Absatzhelfer Absatzhelfer z.B. die Handelsvertreter, Kommissionäre oder Spediteure sind solche Unternhemen etc. in der Absatzkette, die kein Eigentum an der Ware erwerben. Im Gegensatz dazu: Absatzmittler sind Unt…
Absatzmittler, erweitert Absatzmittler (Intermediäre) im weiteren Sinne sind alle rechtlich/wirtschaftlich vom Hersteller/Dienstleister unabhängigen Unternehmen/Personen, die wesentlich zum Absatz der Produkte/Dienstleistunge…
Absatzmittler, klassisch Absatzmittler sind Unternehmen, die in der Absatzkette vom Hersteller zum Endkunden tätig sind. Typischerweise erlangen Sie Eigentum an der Ware zum Zwecke der weiteren Veräußerung. Typische Absatzmit…
Absatzmittlergerichtete Strategien Absatzmittlergerichtete Strategien sind Strategien, die sich auf eine zwischen Kunde und Produkthersteller/Leistungserbringer zwischengelagerte Stufe beziehen. Häufig ist es gerade diese zwischengelag…
Affiliates Affiliates sind Partnerprogramme, die insbesondere in der virtuellen Welt eingesetzt werden. Mittels eines Links mit einem besonderen Partnerkennzeichen erkennt der Händler, von wem ein Kunde geschick…
Agreements Gezielte mündliche, aber keine schriftliche Absprache zum Zwecke der Wettbewerbsbeschränkung (Gentlemen-Agreements, Frühstückskartelle).
AIDA Eine der ältesten aber immer noch häufig genutzten Regeln zur Gestaltung von Kommunikationsmitteln, insbesondere Flyer, Plakate etc. stellt die AIDA-Regel dar. AIDA steht für Attention - Interest - De…
AIDA, D steht für Desire: Überzeuge die Umworbenen so gut von den Vorteilen des Angebotes, dass sie den Wunsch verspüren, das Angebot anzunehmen. Zähle konsequent die Vorteile des Angebotes auf.
AIDA, das erste A steht für Attention: Gestalte deine Werbung so, dass sie die Aufmerksamkeit der Umworbenen sofort auf sich zieht. Gestalte beispielsweise ein Plakat so, dass es unter den vielen anderen Plakaten sofort auffällt…
AIDA, das zweite A steht für Action: Zeige dem Umworbenen, wie er auf dein Angebot eingehen kann.
(1 - 10 von 396)    zurück  |  weiter