Absatzhelfer
|
Absatzhelfer z.B. die Handelsvertreter, Kommissionäre oder Spediteure sind solche Unternhemen etc. in der Absatzkette, die kein Eigentum an der Ware erwerben. Im Gegensatz dazu: Absatzmittler sind Unt…
|
Absatzmittler, erweitert
|
Absatzmittler (Intermediäre) im weiteren Sinne sind alle rechtlich/wirtschaftlich vom Hersteller/Dienstleister unabhängigen Unternehmen/Personen, die wesentlich zum Absatz der Produkte/Dienstleistunge…
|
Absatzmittler, klassisch
|
Absatzmittler sind Unternehmen, die in der Absatzkette vom Hersteller zum Endkunden tätig sind. Typischerweise erlangen Sie Eigentum an der Ware zum Zwecke der weiteren Veräußerung. Typische Absatzmit…
|
Absatzmittlergerichtete Strategien
|
Absatzmittlergerichtete Strategien sind Strategien, die sich auf eine zwischen Kunde und Produkthersteller/Leistungserbringer zwischengelagerte Stufe beziehen. Häufig ist es gerade diese zwischengelag…
|
Affiliates
|
Affiliates sind Partnerprogramme, die insbesondere in der virtuellen Welt eingesetzt werden. Mittels eines Links mit einem besonderen Partnerkennzeichen erkennt der Händler, von wem ein Kunde geschick…
|
Agreements
|
Gezielte mündliche, aber keine schriftliche Absprache zum Zwecke der Wettbewerbsbeschränkung (Gentlemen-Agreements, Frühstückskartelle).
|
AIDA
|
Eine der ältesten aber immer noch häufig genutzten Regeln zur Gestaltung von Kommunikationsmitteln, insbesondere Flyer, Plakate etc. stellt die AIDA-Regel dar. AIDA steht für Attention - Interest - De…
|
AIDA, D steht für
|
Desire: Überzeuge die Umworbenen so gut von den Vorteilen des Angebotes, dass sie den Wunsch verspüren, das Angebot anzunehmen. Zähle konsequent die Vorteile des Angebotes auf.
|
AIDA, das erste A steht für
|
Attention: Gestalte deine Werbung so, dass sie die Aufmerksamkeit der Umworbenen sofort auf sich zieht. Gestalte beispielsweise ein Plakat so, dass es unter den vielen anderen Plakaten sofort auffällt…
|
AIDA, das zweite A steht für
|
Action: Zeige dem Umworbenen, wie er auf dein Angebot eingehen kann.
|